Pflanzen, Gartenarbeit und Schmetterlinge standen in den diesjährigen Osterferien im Fokus des Teams Regenbogenhaus (Träger SC Budokan Maintal) und den Kindern der Ferienbetreuung der Werner-von-Siemens-Schule in Maintal- Dörnigheim.

So waren in den beiden Wochen nach Ostern 15 Kinder mit ihren Betreuerinnen und Betreuern unterwegs, um bei einem Ausflug in den Palmengarten Frankfurt Informationen über die Pflanzenwelt im Palmenhaus und Schmetterlinge im Schmetterlingshaus, sowie deren Besonderheiten zu erhalten. An mehreren Stationen wurde fleißig ausprobiert und gelernt, im Palmenhaus Bananenpflanzen und deren Begleiter bestaunt. Besonderer Höhepunkt war die bunte Vielfalt der Schmetterlinge und Falter, die im Schmetterlingshaus herumfliegen und von den kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern bestaunt werden konnten.

"In der zweiten Woche hatten wir zwei Termine am Mainufer in Dörnigheim. Zunächst half man der Stadtleitbildgruppe „Mainufer“ - vertreten durch Frau Rupin - beim Säubern des „Rosengärtchens“. Mit Handschuhen, Schippen und Rechen ging es tatkräftig ans Werk. Belohnt wurden wir mit einem leckeren Kuchen.

Am nächsten Tag zeigte uns Frau Rupin eine freie Beetfläche, in der wir zuvor in Töpfen gezogene Sonnenblumen einsetzen durften. Abgerundet wurden unsere Vorhaben immer mit dem Besuch der Spielplätze. An den regnerischen Tagen wurde in den Betreuungsräumlichkeiten der Werner-von-Siemens Schule ausgeruht, gespielt, gemalt und gebastelt.

Nun freuen wir uns schon auf unser Sonnenblumenfeld, das wir bis zu den Sommerferien sicher öfter besuchen werden und natürlich auf weitere tolle Angebote des SC Budokan Maintal für die Betreuungskinder der Werner-von-Siemens Schule", heißt es aus dem Regenbogenhaus.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Galerie!